Dance Library: Festival Fantasies von Jorge Alencar und Neto Machado

,Dance Library: Festival Fantasies‘ ist eine choreografische Situation von und mit Jorge Alencar und Neto Machado. Die Online-Performance basiert auf ihrer Installation ,Dance Library‘. Hier wie dort verwandeln die beiden ihre Körper in tanzende Bücher und erzählen den Zuschauer:innen von fast vergessenen Performances. Interaktiv und intim. ,Dance Library: Festival Fantasies‘ entstand im Rahmen von ,Das Festival‘ von Herbordt/Mohren.
Im Schaudepot erwartet Sie: eine Online-Performance via Zoom mit den beiden Choreografen, live aus Salvador da Bahia, Brasilien.
In englischer Sprache
Für 1 bis 3 Personen
Termine werden im Newsletter und auf www.das-schaudepot.org angekündigt oder können individuell vereinbart werden.
Dauer: 10 bis 30 Minuten
Verfügbar in 7-10 Tagen.
Credits
Von und mit Jorge Alencar und Neto Machado
Die Adaption von ,Dance Library: Festival Fantasies‘ für ,Das Schaudepot‘ wurde ermöglicht durch die dreijährige Konzeptionsförderung vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, durch das Impulsprogramm Kunst trotz Abstand des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und durch das Kulturamt der Stadt Stuttgart.
Weiteres
Jorge Alencar und Neto Machado (Salvador da Bahia, Brasilien) sind Künstler- und Lebenspaar, aktiv in den Bereichen Theater, Tanz, Audiovisuelle Kommunikation, Kuration, Text und Bildung. In Europa arbeiten die beiden unter anderem mit der Akademie Schloss Solitude, Stuttgart, der Station One – Service for Contemporary Dance, Belgrad, und dem Graner – Centro de Creacíon de Danza y Artes Vivas, Barcelona. Sie sind Teil des 1998 gegründeten Produktionskollektivs Dimenti Produções Culturais und des Verlags Conexões Criativas.






